Aktuelles

In eigener Sache

Verehrte Grattersdorferinnen, verehrte Grattersdorfer!

Was ist sonst noch geplant in diesem Jahr?

Voraussichtlich im August wird die Baustelle in Winsing abgeschlossen und damit auch der Ausbau der öffentlichen Wasserversorgung in unserer Gemeinde.

Im Moment läuft die Ausschreibung für den Bau einer Löschwasserzisterne beim Feriendorf Büchelstein. Nach Fertigstellung der Baumaßnahme wird dann auch noch die Zufahrtsstraße teilsaniert.

Ebenfalls im Juli/August werden wir auch in der Gemeinde Grattersdorf vom schnellen Internet profitieren. Was Sie in diesem Zusammenhang selber machen müssen, werde ich im nächsten Gemeindeblatt erläutern. Der Gemeinderat hat bis dahin wahrscheinlich schon den zweiten Bauabschnitt auf den Weg gebracht. Dann gibt es auch genauere Infos was wo in der Gemeinde investiert wird und was wir uns davon versprechen.

Im nächsten Jahr wäre vorgesehen, die Zufahrtsstraße nach Neufang zu sanieren, insbesondere das Teilstück im Ortseingangsbereich, wo es bei Starkregen immer wieder zu großen Schäden kommt. Da in diesem Zusammenhang erst noch einige Grundstücksangelegenheiten geklärt werden müssen, ist im Herbst eine Info-Veranstaltung mit den Grundstückseigentümern vorgesehen.

Wenn wir das so hinkriegen, dann haben wir unsere, für dieses Jahr gesteckten Ziele, alle erreicht.

Danke an meinen Stellvertreter und den gesamten Gemeinderat.

Mein persönlicher Gesundheitszustand:

Es wird jetzt immer schwieriger für mich, Fortschritte meines Gesundheitszustandes zu schildern. Im Moment geht es nur noch um die Beine, bei denen sich die Beweglichkeit und das Empfinden auf der Haut schon sehr gut eingestellt hat. Das heißt, ich spüre schon wieder wenn ich z.B. berührt werde.

Die (nicht vorhandene) Kraft ist weiterhin mein größtes Problem – aber wir arbeiten mehrmals die Woche dran. Äußerlich können Sie sich immer auch ein Bild machen, durch ein aktuelles Foto von mir.

Es bleibt dabei, nach wie vor heißt es aber für mich, mich in Geduld zu üben und in langsamen Schritten wieder zur Normalität zurückzufinden.

 

 

Mit den besten Grüßen

 

Norbert Bayerl, 1. Bürgermeister

Alfons Gramalla, 2. Bürgermeister

 

Aktuelle Veranstaltungen

Hier können Sie den aktuellen Flyer ansehen...

 

 

Flyer "Gemeinde Grattersdorf"

Vergrößern
   

Aktuelle Ausgabe "Unsere Heimat"

Hier können Sie unser Gemeindeblatt kostenlos downloaden...
 
 
 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.

Informationen zum Internetdienst "google street view
waiting
Deutsch Tschechisch