Grußwort

Verehrte Gäste,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aus aktuellem Anlass sehen wir es als unsere traurige Pflicht an, statt des Grußwortes von 1. Bürgermeister Norbert Bayerl einen Nachruf anlässlich seines Ablebens am 27.10.2017 zu veröffentlichen.
gez. Alfons Gramalla
2. Bürgermeister

Nachruf

Die Gemeinde Grattersdorf trauert um

ihren 1. Bürgermeister

Herrn Norbert Bayerl
Norbert Herr Bayerl war vom Mai 2002 bis zu seinem Ableben am 27. Oktober 2017

Erster Bürgermeister der Gemeinde Grattersdorf.

Während seiner Amtszeit hat er sich mit unermüdlicher Tatkraft und mit Weitblick für die Belange der Gemeinde und seiner Mitbürger eingesetzt.

Beispielhaft für sein Wirken und Schaffen waren, der Ausbau der gemeindlichen Infrastruktur, der Erhalt der gemeindlichen Einrichtungen wie Kindergarten, Feuerwehren und auch die Ausweisung weiterer Baugebiete.

Eines seiner letzten Projekte war die digitale Versorgung der Ortschaften in der Gemeinde.

Als Bürgermeister hat Norbert Bayerl für das Allgemeinwohl sehr viel geleistet. Die Gemeinde schuldet ihm dafür großen Dank und Anerkennung. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Gemeinderat Grattersdorf würdigte sein Wirken durch die Verleihung des Ehrenbürgerrechts, posthum bei der Trauersitzung am Freitag, den 03. November 2017.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Witwe, seinen Eltern und Angehörigen.

 

wappen_grattersdorf_relief.jpg

Gemeinde Grattersdorf

Unterschrift  Gramalla Alfons.jpg 

Alfons Gramalla 2. Bürgermeister

 

 

 
Vergrößern
Bürgermeister
Norbert Bayerl
 
 
   

 

 
waiting
Deutsch Tschechisch